Die passende Uhr für stilbewusste Frauen und Männer

Eine Uhr ist inzwischen viel mehr als ein Anzeiger der Zeit, als eine Orientierungshilfe. Es ist vielmehr ein Statussymbol und ein Ausdruck von Selbstvertrauen und Stilbewusstsein. Warum? Und welche Uhr kann man dann als Frau oder Mann wählen?

Von einer Uhr zum Statussymbol

Natürlich war eine Uhr immer schon ein Zeitanzeiger. Man sollte sehen können, wie spät es war, unabhängig davon, wo die Sonne gerade stand. Und der Sonnenstand änderte sich ja auch von Jahreszeit zu Jahreszeit. Aber mit den Jahrzehnten und gar Jahrhunderten veränderten sich die Dinge. Zeit wurde kostbar. Zeit wurde das Mittel, was man noch vor dem Geld am aller wenigsten verschwenden wollte. Jeder kennt das Bild vom Zugschaffner, der auf seine Uhr schaut, um nicht zu spät zu kommen. Und als Zeit kostbar wurde, als die Arbeitszeit aufkam, konnte man mit einer Uhr ausdrücken, dass man wichtig war, dass man was zu sagen hatte und dass die eigene Zeit kostbar war. Und dieses Symbol hat sich bis heute gehalten. Man widmet jemandem seine Zeit, obwohl man eigentlich besseres zu tun hätte. Unterbewusst wirkt das, unterbewusst hat das noch immer eine Strahlkraft.

Uhren mit Stil und Ausdruck

Wollen Frauen und Männer sich selbstbewusst und stilbewusst geben, dann haben sie eine Möglichkeit. Es gibt viele Uhren, ein breites Angebot. Vor allem eine Tommy Hilfiger Uhr wirkt hier als eine Maschine, die einem am Arm helfen kann, seine eigene Stellung im Leben zu behaupten, sich stark zu fühlen, alles bewältigen zu können. Die Uhren kommen in allen möglichen Designs daher, in Farben, Armbändern. Jeder Geschmack kann abgedeckt werden.

Begleiter über Jahrzehnte hinweg

Hat man sich eine Uhr ausgesucht, ganz abhängig vom eigenen Geschmack, dann hat man einen Begleiter über Jahrzehnte. Zum Beispiel eine Tommy Hilfiger Uhr als Begleiter, als bester Freund und als Stütze, was das Selbstvertrauen angeht. Und so kann man sehen, wie die Zeit läuft, wie die eigene Zeit gut genutzt wird und dass man immer wieder anderen Menschen Zeit schenkt und das auch so mitbekommt. Die Menschen werden intuitiv merken, dass man sich ihnen widmet, ihnen bewusst die eigene Zeit überlässt und sie werden dankbar sein. Sie werden es zu schätzen wissen, dass man mit ihnen redet. Aus den oben genannten Gründen.

Eine Uhr hat eine Geschichte. Als Symbol für Zeit, für Geld, für Macht. Das hat sich über Jahrhunderte so entwickelt und ist im kollektiven Bewusstsein so verankert und schwer wieder abzustellen. Wer also eine Uhr trägt, der kann sich bewusst sein, dass die Zeit, die Macht und das Geld auf seiner Seite gesehen werden. Ganz egal, ob es so ist.

Bildnachweis:

Spectral-Design – stock.adobe.com

Weitere lesenswerte Beiträge zum Thema:

Die Klassiker unter den Armbanduhren

Uhren für die unterschiedlichsten Anlässe und Verwendungen